Montag, 12. Dezember 2016

Türchen Nr. 12 Mouse traps - Mausefallen

Heute öffnet sich hier bei mir das 12. Türchen unseres Adventskalender Blog Hops.
Ich habe ein paar Mausefallen bearbeitet, die ihr als Geldscheinhalter, Notizzettelhalter oder einfach nur so als Deko verwenden könnt.

  
 
Verwendet habe ich ganz simple einfache Mausefallen, die ihr in jedem Baumarkt bzw. Supermarkt für wenig Geld bekommt.

 
Für die weitere Gestaltung braucht ihr - ja nach Geschmack - Stempel, Farben, Charms etc.
Ich habe Euch meine Materialliste mal zusammengestellt.
 


Stempelkissen, Schwämmchen, Papiere, Stempel, Texture Paste, Spatel. Auf dem Foto nicht zu sehen sind weißes Gesso oder weiße Farbe (Grundierung), Band und Charms.

Zuerst habe ich bei meiner Mausefalle oben den Haken rausgezogen (später habe ich ihn wieder eingesetzt), damit ich leichter mit weißer Farbe grundieren konnte. Gut trocknen lassen! Dann habe ich mit blauer Stempelfarbe die Mausefalle eingefärbt.

 
Zum Schluss habe ich mit Texture Paste weiße Punkte aufgespachtelt, meine Mausefalle bestempelt und ein Band mit Glöckchen in den Haken gebunden, den ich wieder eingesetzt habe.
Bei dieser Mausefalle habe ich bewusst das Metall mit weiß gestrichen, ich finde es gibt so einen leichten vintage touch.

 
Bei der 2. Mausefalle habe ich einfach nur grüne Stempelfarbe ohne Grundierung benutzt.

 
Anschließend ein bisschen mit Designpapier beklebt, Stempelmotive ausgeschnitten und die Mausefalle dekoriert. Mit dem Spruch :" Ein paar Weihnachtsmäuse für Dich" hat man so schnell ein kleines Geldgeschenk parat. Hier habe ich den oberen Haken nicht wieder eingesetzt.

 
Für die 3. Mausefalle habe ich mit brauner Stempelfarbe grundiert und mit Designpapier, Stempeln und Charms dekoriert.

So, und nun bin ich gespannt, ob Euch meine Mausefallen - Mouse traps gefallen. Wenn ihr meine Inspiration nachwerkeln möchtet, freue ich mich wenn ihr mir bei den Kommentaren einen Link zu Eurem Blog hinterlasst, so das ich mir Eure Werke anschauen kann!

Morgen geht es dann weiter mit unserem Adventskalender Blog Hop und es öffnet sich das Türchen Nr. 13 bei Silvia / Farina.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang,
liebe Grüße, Eure Anke

Kommentare:

  1. Mein lieber Herr Gesangsverein ...
    Diese Mausefallen sind der Knaller. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, was du damit meinst. Umso mehr bin ich jetzt begeistert. Hut ab!
    Danke für dieses tolle Türchen.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Anke die sind so goldig! Vielen Dank für die tolle Inspiration.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Anke, die Idee ist ja total genial und du hast so schöne Beispiele gewerkelt. Das muss ich mir merken! Danke für deine Inspiration und Anleitung!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  4. Oh, eine süße Idee und Deine Mausefallen sind allesamt wunderschön! Kommt definitiv auf die To-Do-Liste!
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebe Anke,
    deine Mäusefallen sind so genial und ich nehme gerne die PB-Maus, das Gald kannst behalten ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Anke,
    Deine Mausefallen sind wunderschön und gefallen mir sehr gut. Das ist eine tolle Idee für Geldgeschenke.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anke, diese Idee mit der Mausefalle ist ja super!! Und wie schön Du sie gestaltet hast, einfach klasse!!
    Sei lieb gegrüßt von Andrea

    AntwortenLöschen