Donnerstag, 20. Januar 2011

Non Cute Day - Technik für Holz Hintergrund

Heute zeige ich Euch eine Technik, wie Ihr Hintergründe in Holzoptik schnell selbst gestalten könnt.

Ihr benötigt folgendes Material:
- Karteikarte
- Kreppklebeband
- Stempelkissen
- Stempel


Zuerst klebt Ihr das Kreppband in Streifen auf die Karteikarte. Seitlich habe ich das Klebeband etwas eingerissen, das ergibt eine schöne Struktur.

Dann färbt Ihr die Streifen mit brauner Stempelfarbe.Ich habe zum Wischen ein simples Taschentuch genommen. An den Rändern etwas mehr Farbe verteilen, dann sieht die Strukutr Holz ähnlicher....

Fertig ist der Hintergrund und kann nun gestaltet werden.
Diese Technik habe ich diese Woche beim Non Cute Day der Stempelhuehner vorgestellt....schaut doch einfach mal im Forum vorbei!

P.S. Ich habe eben zufällig gesehen, das meine Karte perfekt für ACC passt!

Stempel von:
- Lost Coast Designs
- Stempelmeer
- Inkadinkado

Liebe Grüße,
Eure Anke


4 Kommentare:

funny hat gesagt…

Genial und die Karte schaut wie immer absolut Klasse aus!

Liebe Grüße -

Annette

Petra hat gesagt…

Die Karte ist klasse und diese Technik muß ich auch mal ausprobieren, sobald ich helles Klebeband habe. Meines ist leider blau....
LG Petra

Rika hat gesagt…

Sehr schön und diese Technik ist einfach super!
hab ich schon lange nicht mehr gemacht :)

Melanie hat gesagt…

Tolle Idee und Anleitung, vielen Dank :-)